Puchberg am Schneeberg (Österreich)

Puchberg am Schneeberg ist, wie es der Name schon erahnen lässt, der ideale Ort für einen Skiurlaub. Mit seiner sanften und idyllischen Bergwelt wurde das Städtchen schon zu Kaiserzeiten als Kur- und Ferienort berühmt. Wissenschaftler, Dichter, Musiker und Fabrikanten haben Puchberg zu ihrem persönlichen Ferienziel erklärt und mitgeholfen, dass es zu dem wurde, was es heute ist: ein beliebter Ferienort in Österreich, wo sich Alt und Jung zur Erholung treffen. Diverse Sportmöglichkeiten und viele verschiedene kulturelle Veranstaltungen und Kinderprogramme werden in Puchberg am Schneeberg angeboten.

Nebst Skifahren ist die Gegend ideal, um Langlauf zu betreiben. Besitzt man keine Ausrüstung, findet man diese mit der unterstützenden Beratung in einem der zahlreichen Fachgeschäfte im Ort. Die Schi- und Bergschule Groß in Puchberg am Schneeberg bietet in den Wintermonaten Ski- und Snowboard-Unterricht, aber auch Slalom- und Riesenslalomtrainings an. Kinderkurse gibt es für die Kleinen ab drei Jahren und es werden verschiedenste Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse für Erwachsene und Kinder durchgeführt.