Hohentauern (Österreich)

Das beliebte Skigebiet Hohentauern in der Steiermark lockt Jahr für Jahr jede Menge Schneebegeisterte an. Hohentauern war das erste Sportdorf Österreichs und ist seinem Ruf als kleines, aber feines Wintersport-Paradies bis heute treu geblieben. 12 Pistenkilometer mit Etappen für unterschiedliche Schwierigkeitsgrade werden dort geboten.

Die 4 Skilifte reichen aus, um alle Skifahrer ohne langes Warten zu transportieren. Vor allem für Familien ist der Skiurlaub in Hohentauern lohnenswert, da der gemütliche Skiort abseits des größten Touristenrummels liegt. Kinder unter sechs Jahren dürfen gratis in Begleitung der Eltern fahren. Für die ganz Kleinen gibt es extra Skikindergärten. Hohentauern wurde mit dem Steirischen Pistengütesiegel für hohe Qualität und ein gutes Freizeitangebot ausgezeichnet.