Skitest 2011- Übersicht der Tests der Skimodelle 2011

Die Vielfalt an Skiern ist nicht gerade klein. Die Auswahl auf ein paar Skier einzugrenzen ist meist schon nicht leicht, wie soll es da gelingen, sich für den “richtigen” Ski zu entscheiden? Hilfe leisten kann bei der dieser Entscheidung ein objektiver Test. Die neuen Skimodelle werden von verschieden Institutionen getestet. Im deutschen Raum zählen die Tests von SkiMagazin, planetSNOW, WorldSkitest und dem DSV zu den wichtigsten Skitests.

Komplett einheitliche Ergebnisse liefern diese Tests zwar meistens nicht, da einfach unterschiedliche Bedingungen bei den Tests herrschen. Als Orientierungshilfe sind diese Tests jedoch bestens zu gebrauchen. Besondere Beachtung sollten die Skier finden, die in allen Tests gut abschneiden. Wer sich solch ein paar Ski zulegt, kann sicher sein, dass es sich um ein gutes Modell handelt. Es gilt trotzdem: Kein Skitest kann den persönlichen Eindruck ersetzen. Auch wenn es sich um ein Top-Modell handelt, ist dies kein Garant dafür, auch dem persönlichen Stil entspricht. Wer wirklich den (für sich) “perfekten” Ski finden möchte, der informiert sich im Vorfeld über seine Favoriten und testet diese dann selbst durch.

Dieser Artikel soll dazu dienen, die Ergebnisse der Skitests aus der Saison 2010/2011 zusammenzufassen. Die Ergebnisse werden nach Kategorien geordnet übersichtlich in einer Tabelle dargestellt. Wer möchte, findet unsere Zusammenfassung auch als praktisches PDF-Dokument zum Herunterladen und/oder Ausdrucken (folgt noch).

Aktuell ausgewertete Skitests:

SkiMagazin – getesteste Skier: SlalomCarver, Racecarver
planetSnow – getesteste Skier: SlalomCarver, Racecarver, Allmountain, Freeride

Testergebnisse:

Ausstehende Testergebnisse:

  • Allround Carver
  • Sport Carver
  • Allmountain
  • Freeride Ski
  • Twin Tips
  • Touren Ski
  • LadyCarver
  • Jugendski

Derzeit sind noch nicht alle Skitests gelaufen. So fehlen noch Tests von Alpin und vom WorldSkiTest. SkiMagazin und planetSnow unterteilen ihre Tests immer in verschiedene Kategorien, hier fehlen ebenfalls noch Teile der Ergebnisse. Dieser Beitrag wird ständig um die aktuellen Test-Ergebnisse erweitert. Wer also zur Zeit nicht fündig geworden ist, kann einfach in näherer Zeit nochmal vorbei schauen!

Ihr möchtet mit uns über die Ergebnisse diskutieren? Schaut ganz im Ski Test 2011 Forum vorbei!

Ähnliche Artikel